auf die Merkliste

Die Wunderübung - Eine Komödie von Daniel Glattauer

Datum: 13.10.24

Zeit: 15:00 bis 17:00 Uhr

Eine Komödie von Daniel Glattauer („Gut gegen Nordwind“)
präsentiert von „Kleines Stadttheater Gerolzhofen e.V.“

Es war blindes Vertrauen; Verständnis, ganz ohne Worte – die perfekte Harmonie – damals in Ägypten,
im Urlaub, wo alles begann.
Nun, siebzehn Jahre später sind sie ein eingespieltes Team – eingespielt in Sachen Polemik und schlagfertigen
Wortgefechte.
Ist die einzige Gemeinsamkeit, die ihnen geblieben ist, der Schritt getrennte Wege gehen?
So entschließen sie sich – doch noch einmal gemeinsam – zum Besuch beim Paartherapeuten. Dieser soll ihre Beziehung retten.
Da sitzen sie nun, ihm gegenüber und er attestiert ihnen bereits zu Beginn mit fachmännischem Blick amüsiert eine brillante Streitkultur, bevor er sich souverän und siegesgewiss ans Werk macht.
Doch die bewährten Wege und Kniffe seines therapeutischen Könnens wollen nicht fruchten.
Ist auch er zum Scheitern verurteilt?
Es scheint, nur ein Wunder könnte diese Beziehung noch retten und er entscheidet sich zu einem gewagten Schritt…

Es spielen:
Amelie Auer als Joana Dorek
Philip Errington-Zietlow als Valentin Dorek
Torsten Feig als der Berater

Regie: Maike Jansen

Eintritt:  Erwachsene  VVK 21 Euro/ AK 23 Euro

Vorverkaufsstellen in Gerolzhofen: Tourist-Info Gerolzhofen, Buchhandlung im Teutschhaus, Modehaus Iff

Telefonisch: Theaterhaus 09382/3100228

Theaterhaus Gerolzhofen

Centgasse 4

97447 Gerolzhofen

+49 9382 3100228 E-Mail

Header-Bild © Oliver Hlavaty Photographie | Landkreis Schmalkalden-Meiningen