Gartenparadiese: Führung im Landschaftspark Bettenburg 2022 - Veranstaltungen - Kelten-Erlebnisweg
030422Bettenburg.jpg

Gartenparadiese: Führung im Landschaftspark Bettenburg 2022

Datum:    28.08.22
Zeit:    14:00 bis 16:00 Uhr

Es war die Zeit der Aufklärung, als Christian Truchseß von Wetzhausen seinen Park anlegte. Er wurde nach der ersten deutschsprachigen "Theorie der Gartenkunst" von C.C.L. Hirschfeld gestaltet. Dieser "sanft-melancholische Garten" ist in seiner Art einmalig. Er stellt philosophische Fragen, die immer noch aktuell sind. Es geht um das Verhältnis von Herz und Verstand. Hirschfelds Theorie bezeichnete der Philosoph Gernot Böhme als "ökologische Naturästhetik".

Weitere Informationen: 
https://issuu.com/trykpartner/docs/landschaftspark_bettenburg_web

Kennen Sie schon unseren Burgenwinkel-Express?
Vom 1. Mai bis 1. November fahren jeden Sonn-und Feiertag unsere VGN-Freizeitbusse und ermöglichen klimaneutrales Reisen in den Haßbergen. Mehr über unsere Freizeitbusse erfahren Sie hier!


Veranstaltungsort / Veranstalter

Veranstaltungsort

Manauerstraße
97461 Hofheim i.UFr.
in Karte anzeigen

Weitere Termine

  • 03.07.2022
  • 10.07.2022
  • 31.07.2022
  • 07.08.2022
  • 21.08.2022